Philosophie

Der Alltag ist von Stress, Hektik und Leistungsdruck geprägt. Im Naturraum, auf einer Wiese, im Wald, am See kommen wir zur Ruhe und finden zu uns selbst. Wir öffnen unsere Sinne und erleben uns in neuen Zusammenhängen. In Bewegung sein, im Gehen oder Laufen bringen wir unseren Körper und unseren Geist in eine entspannte Haltung.

Wir finden den Raum für die Selbstreflexion und erhalten Zugang zu unseren ursprünglichen Fähigkeiten. Diese Ressourcen nutzen wir für neue Lösungen und für ein selbstbewussteres Handeln.

Die Natur ist Ihre Lehrmeisterin. Analogien werden sichtbar: Jahreszeiten, Zyklen, Tiere und Pflanzen begleiten uns. Wir gewinnen Abstand, erkennen Handlungsmuster und erhalten Impulse für den Veränderungsprozess, die uns zum gewünschten Ziel führen.

Im Naturcoaching gehen wir von einem systemischen Ansatz aus. Jedes Problem trägt die Lösung in sich. Wir sind in der Lage, unsere Situation zu beeinflussen und zu verändern. Mit Hilfe des Naturraumes verlassen wir unsere Komfortzone und gewinnen an Stärke und Gelassenheit. Wir erweitern unseren Horizont.

Mehr Informationen zum Coaching